Cloud-Telefonie

Alle Dienste und Daten werden auch physisch ausschließlich auf Servern in Deutschland bereitgestellt, sodass unsere Lösungen europäischem Recht und damit der DSGVO unterliegen.

Zahlreiche Anbieter werben mit einfachen Cloud-Lösungen um Voice-User. Dabei besteht die Herausforderung für die Kunden darin, die Unterschiede zu erkennen, mit denen sich die konkreten Leistungen voneinander abgrenzen.

Die virtuelle Cloud-Telefonanlage der ECS kann sowohl einfache als auch komplexe, individuelle Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Dabei können wir auch bestehende Infrastrukturen einbinden und sanft in neue Umgebungen migrieren.

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Unsere Lösung zeichnet sich aus durch:

  • flexibles Portpreismodell
  • Aufrechterhaltung der Funktionen einer klassischen Telefonanlage
  • Unabhängigkeit von Netzprovidern
  • End-to-End-Verschlüsselung
  • höchste Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit
  • Anpassung und Integration von Schnittstellen zu Datenbanken, CRM- oder ERP-Systemen

Mittlerweile sind sämtliche Aspekte unseres Lebens vernetzt und alle Welt spricht von Netzwerken: persönliche Netzwerke, Branchennetzwerke, Arbeitswelt 4.0, Industrie 4.0 und Web 2.0. Sogar unser Zuhause entwickelt sich zum vernetzten Smart Home. Der Trend ist klar – Netzwerke sind die Zukunft!

Die Arbeitswelt 4.0 ist hochdynamisch: Durch immer neue Entwicklungen nimmt der weltweite Wettbewerb stetig zu, was zur Folge hat, dass Unternehmen und Mitarbeitern mehr abverlangt wird, um Gleiches zu erreichen.

Mit unseren Lösungen verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung:

  • Leistungsfähige LAN Infrastrukturen und Campus-Netzwerklösungen im Access und Core Bereich
  • Hochmoderne WLAN Architekturen und Access Controller
  • Zentrales Netzwerkmanagement
  • Standortvernetzung und SD-WAN
  • Egde-Computing-IoT Lösungen
  • Einfache und flexible Abrechnungs- und Zugangssysteme für Gästenutzung im Bereich Hotel- und Gesundheitswesen
  • WLAN und VoIP Readyness-Messungen
  • Netzwerkanalyse und Bedarfsplanung
  • Load Balancing und Quality of Service